Dies ist ein veraltetes Dokument. Die aktuelle FAQ finden Sie hier!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht häufig gestellter Fragen zu WinSurvey, sowie verschiedene Lösungsvorschläge zu häufig auftretenden Problemen.

Nutzen Sie das Forum, wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet werden konnte.

Produktinformationen

Preisinformationen und Kaufhinweise

Upgrade-Informationen

Support-Informationen

Produktinformationen

Wie kann ich die Trial-Version nutzen?

Wenn Sie WinSurvey zum ersten Mal installieren, läuft das Programm als 30-Tage-Trial-Version. Danach benötigen Sie einen Freigabecode, um mit dem Programm zu arbeiten.

Zum Seitenanfang
Wie kann ich meine Meinung bzw. den Wunsch nach neuen Funktionen in einer künftigen Version äußern?
Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und Anregungen! Bitte senden Sie diese formlos an support@acebit.com. Die Mitarbeiter unseres Entwicklungsteams werden diese Ideen prüfen und nach Möglichkeit in zukünftige Versionen einfließen lassen.
Wie kann ich an zukünftigen Beta-Tests teilnehmen?

Wenn Sie an künftigen Betatests teilnehmen möchten, senden Sie bitte formlos eine E-Mail an support@acebit.com

Preisinformationen und Kaufhinweise

Wieviel kostet WinSurvey?
WinSurvey kostet 99,95 €. Wenn Sie das Produkt bestellen möchten, gehen Sie bitte zur Bestellseite.
Gibt es spezielle Preise für Bildungseinrichtungen?

Es gibt keine spezielle Preisliste für Behörden oder Bildungseinrichtungen.
Kann ich WinSurvey vor dem Kauf testen?

Sie können die Testversion herunterladen und diese kostenlos testen.

Upgrade-Informationen

Ich besitze bereits eine Vorgängerversion von WinSurvey. Welche Upgrade-Optionen stehen mir zur Verfügung?

Nähere Informationen zu den Upgrade-Optionen finden Sie auf der Bestellseite.
Ich habe mir 2 Wochen bevor eine neue Version von WinSurvey veröffentlicht wurde das Programm gekauft. Muss ich nun für die neuste Version den vollen Preis zahlen?

Wenn Sie die WinSurvey in einem Zeitraum von 60 Tagen vor der Markteinführung der neusten Version gekauft haben, haben Sie unter Umständen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade. Bitte senden Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer an den Support.
Bietet AceBIT Cross-Upgrades für die Produkte von Mitbewerbern an?

Nein.
 
Zum Seitenanfang

Support-Informationen

Warum muss ich mein Produkt registrieren lassen?

Wenn Sie Ihr Produkt aktivieren, wird Ihr Freigabecode in unserer Datenbank gespeichert. Somit können wir die Nummer jederzeit für Sie überprüfen. Registrierte Benutzer kommen zudem in den Genuss spezieller Software-Angebote und werden über alle Upgrades oder Updates des Produkts rechtzeitig informiert.
Was ist der Unterschied zwischen Freigabecode und Aktivierungskey?

Bitte beachten Sie folgenden Unterschied zwischen Aktivierungskey und Freigabecode:

- Der Freigabecode wird Ihnen nach der Bestellung Ihrer Software zugeschickt.
- Der Aktivierungskey wird in der Software selbst über die gleichnamige Schaltfläche angefordert.

Der Freigabecode ist für Sie persönlich ausgestellt und ermöglicht es Ihnen, Ihre Software zur Vollversion freizuschalten. Der Freigabecode sollte gut aufbewahrt werden, da er zur Freischaltung der Software erforderlich ist.

Der Aktivierungskey wird automatisch von unserem Server erzeugt und per E-Mail versendet. Vor jeder erneuten Freischaltung der Software sollte ein neuer Aktivierungskey angefordert werden. Heben Sie den Aktivierungskey nicht auf, da er sich jederzeit ändern kann.

Achten Sie bitte bei der Freischaltung Ihrer Software darauf, dass Sie den Aktivierungskey und den Freigabecode jeweils in die entsprechenden Felder einfügen.
Zum Seitenanfang
Ich habe meinen Freigabecode verlegt. Könnten Sie den Code bitte aus Ihrer Benutzerdatenbank heraussuchen?

Wenn Sie WinSurvey bereits bestellt haben und Daten zu Ihrer Bestellung einsehen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Optional senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Support. Geben Sie Ihren Namen, die Adresse und ggf. den Namen Ihres Unternehmens ein.
Wie kann ich einen Programmfehler oder einen Fehler in der Dokumentation melden?

Wenn Sie uns über Dokumentations- oder Anwendungsfehler informieren bzw. Ideen und Wünsche für neue Funktionen mitteilen möchten, senden Sie bitte formlos eine E-Mail an unseren Support. Unsere Software-Ingenieure werden diese Berichte und Hinweise prüfen und nach Möglichkeit im nächsten Produkt-Release berücksichtigen.
Wo erhalte ich Hilfeinformationen zu WinSurvey?

Auf der Seite Dokumentation finden Sie einführende Tutorials, die vollständige Programmhilfe, sowie die Handbücher als PDF-Dateien.
Was verbirgt sich hinter der Produktaktivierung?

Die Aktivierung wird bei der Freischaltung der Freeware-, bzw. der Trial-Version durchgeführt. Hierbei wird Ihr Freigabecode geprüft und zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse an AceBIT gesendet. Die Aktivierung können Sie direkt über das Internet ausführen. Es werden nur die Daten an AceBIT übermittelt, die Sie während der Aktivierung eingeben. Es werden keine Daten, die auf Ihrem PC installiert bzw. gespeichert sind, und keine Angaben zum Hersteller und Modell Ihres PCs oder ähnliches an AceBIT übermittelt. Die ktivierung ist ein einfacher Vorgang und nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch.
Der Aktivierungskey kommt nicht an.

Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diesen korrekt konfiguriert haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe.
Falls Sie (Software-)Firewalls verwenden, deaktivieren Sie die Firewalls, Internet-Security-Software oder ähnliches bevor Sie die Aktivierung starten. Oder konfigurieren Sie sie so, dass sie dem Programm nicht den Internet-Zugang versperren.
Stellen Sie bitte auch sicher, dass die E-Mail mit dem Aktivierungscode nicht durch Spam-Filter gelöscht wird.
Kann ich WinSurvey auf verschiedenen Rechnern installieren?

Sie können WinSurvey auf zwei Computern gleichzeitig für Ihren eigenen Gebrauch installieren. Es ist jedoch nicht zulässig, das Programm, bzw. die persönliche Lizenz an Dritte weiterzugeben.

Technische Informationen

WinSurvey lässt sich nicht mehr deinstallieren.
Beim Versuch WinSurvey zu deinstallieren erscheint die Fehlermeldung "Auf Ihrem Computer ist bereits eine aktuellere Version installiert. Das Installationsprogramm wird nun beendet."

Wenn Sie das Programm endgültig deinstallieren möchten, löschen Sie über den Windows Explorer die Datei winsurvey.exe, die sich in dem Verzeichnis c:\Programme\AceBIT\WinSurvey befindet. Nun können Sie das Installationsprogramm erneut starten und WinSurvey deinstallieren.

Mein Webserver unterstützt kein PHP oder ASP, kann ich trotzdem eine Umfrage auf meiner Website veröffentlichen?

Ja, hierfür bietet WinSurvey die Light-Response-Handling Methode für die Verarbeitung der Umfrage.

Die Verarbeitung der abgesendeten Umfragen erfolgt in diesem Fall auf unseren Servern. Sie müssen lediglich die HTML-Dateien auf Ihren eigenen Server ablegen.

Die Umfrageergebnisse werden Ihnen per E-Mail zugestellt und Sie können diese automatisch von WinSurvey in die Datenbank einlesen lassen.
Können Umfragen an unser Firmendesign angepasst werden?

Ja, Sie können die Umfragen, sowie die Bestätigungsseiten Ihrem eigenen Design anpassen und in Ihre bestehenden Seiten einbinden.

WinSurvey erstellt beim Veröffentlichen der Umfrage reine HTML-Dateien. Sie können beliebige gestalterische Veränderungen daran vornehmen.
Ist die Anzahl der Fragen, die einer Umfrage hinzugefügt werden können, in der Vollversion begrenzt?
Die Vollversion verfügt über keinerlei Einschränkungen.
In der Vollversion können Sie beliebig viele Umfragen mit beliebig vielen Fragen erstellen.
Zum Seitenanfang
Wenn man die Umfrageergebnisse verschiedener Umfragen per E-Mail erhält, wie kann man diese in die richtige Datenbank einfügen?
Sie können die Umfrageergebnisse verschiedener Umfragen aus Ihrem Standard-Mail-Client (z.B. Outlook) importieren. WinSurvey trägt diese dann automatisch in die richtigen Datenbanken ein.

Wählen Sie hierzu im Hauptmenü "Antworten aus Standard-Mail-Client importieren".
Können Umfrageergebnisse auch ohne die Verwendung einer MySQL Datenbank automatisch veröffentlicht werden?

Ja, hierfür steht Ihnen der Scheduler zur Verfügung.

Mit dem Scheduler können Sie zeitgesteuert die Ergebnisse Ihrer Umfragen veröffentlichen.
WinSurvey 3 erzeugt unter Windows 2000 einen Fehler und kann nicht gestartet werden.

Bitte installieren Sie die aktuelle GDI+ auf Ihrem Computer. Diese können Sie auf der Website von Microsoft kostenlos herunterladen.